Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vollmondnacht unter freiem Himmel

21. Oktober 2021 @ 18:00 - 22. Oktober 2021 @ 10:00

Schon lange mal von einer Vollmondnacht unter freiem Himmel geträumt? In den Herbstferien wird dies für Gross und Klein ein unvergessliches Erlebnis.

Gemeinsam ziehen wir mit Schlafsack, Kochtöpfen und warmen Pullovern los und wandern knapp ein Stunde zu unserem Biwakplatz auf dem Uetliberg.

Gemeinsam werden wir die Schlafzimmer einrichten und auf dem Feuer ein Abendessen kochen. Beim gemütlichen Zusammensein werden wir bei klarem Wetter den Vollmond anheulen können. Die Aktivität findet auch statt, wenn der Mond hinter den Wolken ist, nicht jedoch wenn Dauerregen angesagt ist.

Diese Aktivität eignet sich sowohl für Einzelpersonen, wie auch Familien mit Schulkindern (Kleinkinder auf Nachfrage).

Besammlung:  18.00 Uhr VBZ Haltestelle Albisguetli

Mitnehmen:    warme Kleider, Schlafsack und warme Schlafmatte, evt. Pickniquedecke, 2 l Wasser pro Person, Taschenlampe, Kerze

Kosten:           Erwachsene CHF 90.00 / Kinder CHF 50.00 / Familien maximal 220.00 Im Preis sind zwei Mahlzeiten und Gemeinschaftsmaterial inbegriffen.

Anmeldung und Fragen: per E-Mail an martine@draussen-im-element.ch

Details

Beginn:
21. Oktober 2021 @ 18:00
Ende:
22. Oktober 2021 @ 10:00