Erde

Draussen erdige Qualitäten erleben– im Wald, im hohen Gras oder der steinigen Berglandschaft bekommt das Ursprüngliche, dass Ungeschminkte ein Gesicht.

In der Elementlehre steht die Erde für das Feste, das Bodenständige.

Bei Draussen im Element steht die Erde für den Zauber des Waldes oder der Berge.

Durch Reduktion auf Wesentliches und Entschleunigung werden unsere Sinne in der Natur geschärft.

Aktivitäten

Aktivitäten

Informiere Dich über die angebotenen Aktivitäten und nimm bei Interesse mit mir Kontakt auf, damit wir alles weitere besprechen und einen Termin festlegen können. Einige der Angebote finden an festen Daten statt, siehe die Agenda.

Nomadisches unterwegs sein

Mehrere Tage in der Natur unterwegs, im Rucksack oder der Fahrradtasche ist das Nötigste eingepackt. Wir haben einen groben Plan und lassen uns überraschen, was sich aus dem Zusammenspiel unserer Kräfte und der Natur ergibt. Die Gruppe trägt zum Gelingen bei, indem alle ihre Fähigkeiten einbringen oder mutig etwas Neues wagen.

→ Mehr Infos

Draussen übernachten

In den Wald in der nahen Umgebung ziehen, einen Platz finden und sich dort wohlig einrichten. In der Nacht das Rascheln der Tiere hören, den Mondschein geniessen und am Morgen wahrnehmen, wie der Tag erwacht.

Dies eignet sich für Erwachsene, Jugendliche und Kinder, welche ein gemeinsames Abenteuer erleben wollen.

→ Mehr Infos

Waldbaden – erholsamer als Feierabendbier

Zur Entspannung nach einem strengen Arbeitstag treffen wir uns im Wald am Uetliberg. An einem geschützten Platz geben wir uns und der Umwelt Raum. Mit der Methode des 20 Minute Dance lassen wir unserem Körper und Geist freien Lauf und erleben das Hier und Jetzt intensiv. Entspannt durch diese Übung setzen wir uns ums Feuer und je nach Jahreszeit geniessen wir eine Suppe oder backen uns aus Teig Brötchen.

→ Mehr Infos

Aktivitäten

Draussen im Element will motivieren sich draussen zu bewegen, über sich nachzudenken, Ruhe zu finden,  Energie und Inspiration zu tanken. Ich möchte meine Leidenschaft dazu gerne mit Dir teilen.

Gerne berate ich dich persönlich per Telefon oder Email.

© 2021 Martine Studer-Ziegler