Über mich

Zu meiner Person

Martine

Zu meiner Person

Ich bin

Martine Studer-Ziegler

wohne in Zürich und arbeite als Sozialarbeiterin im Bereich Kinder und Jugend.

Ich bin draussen im Element, insbesondere im Wald und in den Bergen. Seit meinen Jugendjahren, damals als Kantonalleiterin der Pfadi und Sozialpädagogin, halte ich mich mit Menschen in der Natur auf. Durch meine Ausbildungen in systemischer Beratung und Erlebnispädagogik erkenne ich den tieferen Sinn der Outdooraktivitäten und die unbegrenzten Möglichkeiten, welche die Natur und das Draussen sein im Coaching bieten können.

Ich bin Mutter von drei Jugendlichen, arbeite als Teamleiterin in der Kinder- und Jugendhilfe des Kantons Zürich und bin in der Freizeit häufig mit den Bergschuhen, Tourenskiern, dem Kajak oder beim Feuern im Wald anzutreffen. Jeweils im Herbst reise ich gemeinsam mit 700 Stadtzürcher Jugendlichen ins beliebte Züri-Fieschlager.

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildungen,

aus welchen ich für Draussen im Element schöpfen kann:

Seit 2001 Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin FH

2010 CAS Kinder und Jugendhilfe

ab 2010 Kochkurse im Freien nach Planoalto

2016 CAS systemische Beratung mit Familien und Gruppen

2018 Elterncoaching am Institut für systemische Impulse

2018 / 19 systemische Erlebnispädagogik nach Planoalto

2019 Grundausbildung für Führungskräfte Kanton Zürich

zur Zeit in Ausbildung zur Supervisorin / Teamcoaching BSO am Institut für systemische Impulse

 

Berufserfahrung

15 Jahre Arbeit als Sozialarbeiterin in der Kinder und Jugendhilfe (Stadt Zürich / ajb Kt. Zürich). Bei dieser Arbeit führe ich viele Beratungen von Eltern, Jugendlichen und auch Kindern durch. Die Beratung im Umgang mit Fragen zur Trennung / Scheidung in Bezug auf die Kinder ist mir sehr vertraut.

 

 

Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen

Dich interessiert mein Angebot? Melde Dich bitte unverbindlich über das Kontaktformular bei mir.

Kontakt aufnehmen

Felder mit einem * sind obligatorisch

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren

Bleib auf dem laufenden und lasse Dich benachrichtigen, wenn neue Angebote aufgeschaltet werden. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Aktivitäten

Draussen im Element will motivieren sich draussen zu bewegen, über sich nachzudenken, Ruhe zu finden,  Energie und Inspiration zu tanken. Ich möchte meine Leidenschaft dazu gerne mit Dir teilen.

Gerne berate ich dich persönlich per Telefon oder Email.

© 2021 Martine Studer-Ziegler