Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hirtenofen bauen im Tessin

13. Mai 2022 @ 17:00 - 15. Mai 2022 @ 16:00

Suche ich einen Ort, an welchem Feuer – Wasser – Erde – Luft intensiv zusammen spielen, sehe ich vor dem inneren Auge einen Feuersalamander, welcher sich nach einem kurzen Regenschauer auf steiniger Erde langsam bewegt. Selber spüre ich trotz Wind schon wieder die wärmende Sonne auf der Haut und die Luft riecht frisch und frei. Dieser Ort ist für mich in Verscio und an der Maggia.

An diesem Wochenende wollen wir die vier Elemente im Tessin durch Aktivitäten erleben. Unsere „Wohnung“ werden wir rund um ein Rustico oberhalb von Verscio einrichten. Am Freitag wird gemeinsam gekocht und aus dem Hotpot Sterne gezählt. Am Samstag steigen wir wieder ins Tal und bauen an der Maggia einen peruanischen Hirtenofen. Mit vollem Bauch, wohl etwas müde, steigen wir am späten Nachmittag wieder zur Wohnung hoch um eine weitere Nacht mit Geschichten um das Lagerfeuer zu geniessen. Am Sonntag wandern wir auf einem längeren Weg zurück ins Tal. Ist das Element Wasser noch nicht ausgeschöpft steht es frei vor der Heimreise einen Sprung in den See zu nehmen.

Eckdaten:
Treffpunkt am Freitag 13.Mai ca 17.00 Uhr in Verscio
Ende Sonntag 15. Mai ca 16.00 Uhr Locarno
(Anreise am Samstag direkt an die Maggia ist möglich)

Mitbringen:
Schlafsack, Schlafmatte, evt Tarp / Zelt, Rucksack mit freiem Platz für Gruppenmaterial / Badezeug / gute Schuhe

Anforderung:
Das Bauen des Hirtenofens braucht etwas Ausdauer und Kraft (Steine sammeln, Erde ausstechen, Holz sammeln). Die Wanderung zum Rustico dauert jeweils ca. 50 Minuten und am Sonntag werden wir ca. drei Stunden auf Wanderwegen gehen.

Kosten: CHF 330.00 inklusive 2 Nachtessen, Essen aus dem Hirtenofen, ein Lunch und zwei Frühstück, zuzüglich Fahrkosten im Tessin

Detailinformationen folgen nach der Anmeldung

Anmeldung und Fragen via E-Mail an martine@draussen-im-element.ch

Details

Beginn:
13. Mai 2022 @ 17:00
Ende:
15. Mai 2022 @ 16:00

Veranstaltungsort

Vergio und Maggia